Musik..IMG_9412 (6)

Kleine Auflockerung gefällig? Musik für neue Energie.

  • Du hast schon wieder stundenlang vor dem Schreibtisch gesessen,
  • hast dich durch Bücher gewälzt,
  • Aufgabe für Aufgabe durchgerechnet oder
  • auswendig gelernt was das Zeug hält?
  • Teils mit Erfolgsmomenten, teils mit purer Verzweiflung?

Die Klausur steht dir kurz bevor, du versuchst dir den Stoff möglichst optimal einzuprägen, damit du am Prüfungstag gut vorbereitet bist und erfolgreich bestehst.

Während der Klausurvorbereitung beginnst du schon morgens mit dem Lernen, deine Unterlagen liegen vor dir und dein Gehirn arbeitet auf Hochtouren.

Doch nach einer gewissen Zeit merkst du, dass die Konzentration langsam nachlässt…

Wie wär‘s denn mit einer kleinen Ablenkung?

Wenn ich in der Prüfungsphase bin und mich auf meine Klausuren vorbereite, taucht hin & wieder der Moment auf in dem ich merke „Ok. Jetzt geht nichts mehr in mein Kopf rein.“

Dann wird mir schnell klar, dass genau jetzt der Zeitpunkt gekommen ist die Musik einzuschalten, um mir alle Gedanken für einen Moment „wegzutanzen“.
Dann heißt es Kopfhörer rein, Musik an und es wird losgetanzt & rumgewippt!

Gerne möchte ich dir meine Top 3 Auflockerungs-Lieder vorstellen:

Sara Lugo feat. Protoje – Really Like You

 

Nina Sky – Move Ya Body

 

Macklemore – And We Danced

 

Gönn dir und deinem Gehirn eine Pause, so kannst du dir selber die Chance geben, deine Laune zu steigern und danach leichter weiter zu lernen.

Was mir auch gut tut, ist am Abend vor der Prüfung kurz vor dem Schlafen gehen Lieder zu hören, die mich auf andere Gedanken bringen und mich davon abhalten mich „verrückt“ zu machen.

Auch hier habe ich meine Top 3 der Komm-runter-Lieder:

Patrice – Clouds (Live Acoustic)

 

Tom Odell – Another Love (Zwette Edit)

Imany – Take Care

 

Dann heißt es nur noch schlafen gehen und sich sagen, „Ich kann das, alles ist in meinem Kopf, die Klausur schreibe ich erfolgreich!

Ein Versuch, den ich dir gerne mitgeben möchte um die Selbstzweifel wegzupusten.

Nun bleibt noch eine Frage: Was sind deine Top 3 Prüfungslieder?

 

Regina SchnabelRegina Schnabel

 

Gefällt dir der Artikel? Dann empfehle ihn weiter.
Empfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>